Select Page

Die Greencard…

… oder wie sie früher genannt wurde „die Residencia“ wird wieder ausgegeben. Somit erhalten wir (EU-Ausländer ab 2014) wieder eine Ausweiskarte im Scheckkarten-Format. Die gute alte „Residencia“ im Scheckkartenformat gab es seit 2006 nicht mehr.

Und noch etwas neues gibt es.

Termine können jetzt Online reserviert werden.

EX18
Solicitud de certificado de registro de residencia comunitaria

Das Formular (EX-18) am Computer ausfüllen und ausdrucken. Im Rathaus besorgt man sich eine „Wohnortbestätigung“ die zum Termin benötigt wird.

Mit der Terminbestätigung, dem EX-18 Formular und der Wohnortbestätigung geht man zur Spanischen Ausländerbehörde.

Ausländerbehörde

Dort angekommen geht man zum „Info-Desk“ und lässt sich das Formular für die Einzahlung der Gebühr geben. Dann geht man zur Bank, zahlt den Betrag in Höhe von € 10,50 ein und geht zur Ausländerbehörde zurück.

Nach kurzer Zeit erhält man seinen neuen EU-Ausländerausweis für Residenten in Spanien.

Angaben ohne Gewähr (2014)