
Diese fünf Höhlen Mallorcas sind sehenswert und für Besucher zugänglich.
- Coves de Campanet
- Coves del Hams
- Cuevas del Drach
- Cuevas d’Artà
- Coves de Genova
Es werden Führungen angeboten. In einigen dieser Höhlen gibt es sogar unterirdische Salzseen.
In den meisten Höhlen darf man keine Aufnahmen machen!
Ein Besuch der sich immer wieder lohnt…
Fünf Höhlen Mallorcas
Coves de Campanet (Höhlen von Campanet)
Im Norden Mallorcas, in der “Serra de Tramuntana” befinden sich in den südlichen Hängen des “Monte de San Miquel” die Höhlen von Campanet.
Coves del Hams (Angelhakenhöhlen)
Tropfsteinhöhlen an der Ostküste, bei Portocristo.
Cuevas del Drach (Drachenhöhle)
Tropfsteinhöhlen an der Ostküste, bei Portocristo. Im Inneren der Höhlen befindet sich ein großer unterirdischer See.
Cuevas d’Artà (Höhlen von Artà)
Die Coves d’Artà oder auch Coves de s’Ermità sind ein Tropfsteinhöhlensystem an der Ostküste Mallorcas. Die Höhlen befinden sich im Gemeindegebiet von Capdepera östlich des Ortes Canyamel.
Coves de Genova
Die kleinsten Höhlen Mallorcas wurden oberhalb von Palma de Mallorca, unweit des kleinen Künstlerortes Genova entdeckt. Diese Höhlen befinden sich 36m unter der Erdoberfläche.
Cueves del Drach
Erwachsene: 15,00€
11:00h, 12:00h, 13:00h und 14:00h.
Cuevas dels Hams
Jeden Tag: 11h und 14:30h
Cuevas d’Artà
Erwachsene: 15,00€
März-November: 10h-17h
Stand 2021: Der Besuch der Höhlen dauert zwischen 35 und 40 Minuten, nur eine Gruppe betritt gleichzeitig, ungefähr jede halbe Stunde.