Select Page

Tour-Kaffeerösterei und Weberei

Tour-Kaffeerösterei und Weberei und Mittagessen

Die Tour beginnt in Lloret de Vistalegre und führt weiter nach Santa Maria del Camí.

Ich wünsche Euch eine ebenso tolle Tour wie wir es hatten.

Danke für die Freigabe der Aufnahmen.

Kaffeerösterei

Ein Führung in der Kaffeerösterei (zum ersten Mal 2017) in Lloret de Vistalegre ist immer wieder ein Genuss.

Hier werden Röstung (seit 1952) von ausgesuchten Arabica-Bohnen aus der ganzen Welt vorgenommen.

Wie das Getränk den richtigen Geschmack bekommt erklärte uns Borja Salas und führte uns es im Anschluss der Führung vor. Danach durften wir diesen Kaffee genießen.

Die Führung erfolgt in spanisch und/oder englisch (1-2 Stunden).

Ca’n Bieló, s/n in Lloret de Vistalegre

Die mallorquinische Kaffeerösterei Arabay Coffee Roasters hat in der Calle Sindicato, 5 (vormals Drogerie Müller am Plaza Mayor) das erste Geschäft auf Mallorca eröffnet.

3 Stockwerke stehen dem Besucher zur Verfügung. Geöffnet täglich von 8h – 22h.

Weberei Bujosa

Die Herstellung von typisch mallorquinischen Dekorationsstoffen kann in der Weberei besichtigt werden. Artesania Textil Bujosa wurde 1949 gegründet.

Hauptsächlich haben sie sich auf die Herstellung von typisch mallorquinischen Dekorationsstoffen spezialisiert, die als “Telas de lenguas”, Feuerzungen –Stoffe, bekannt sind.

Im Moment wird das Unternehmen von der dritten Generation geführt.

Im Jahr 2004 wurde ihnen den all jährigen Preis der Handelskammer Mallorca für Handwerkskunst verliehen.

Die Liebe zum Handwerk ist eindeutig erkennbar!

Wenn ihr auf Mallorca unterwegs seit, dann lohnt sich ein Abstecher in die Artesania Textil Bujosa auf jeden Fall.

Carrer Bernat de Santa Eugènia, 53 in Santa Maria del Camí

Carrer Bernat de Santa Eugènia, 28 in Santa Maria del Camí

Villa Wesco

Auf mehreren Stockwerken findest Du In- und Outdoormöbel ebenso wie Deko-Accessoires für den Innen- und Außenbereich.

Ein Bummel lohnt sich und vielleicht findest Du etwas, wonach Du schon immer gesucht hast.

Restaurant Sa Sini

Eine große Auswahl an Pizzen gibt es ebenso wie typische mallorquinische Gerichte. Unsere Flexitarier Gruppe sowie unserer Gäste waren sehr zufrieden.

Der Chefin des Hauses verdanken wir die gewaltige Auswahl an Kuchen und wenn man Glück hat bekommt am diesen von ihr persönlich abgeschnitten.

Die leckeren Kuchen und Torten sollte man sich auf keine Fall entgehen lassen.

Weintrauben

Weingut Macia Batle

Auf dem Rundgang sahen wir die Gärungs- und Abfüllbereiche mit den entsprechenden Behältern. Der riesige Keller ist voll mit Weinflaschen und Fässern. Du bekommst Weißweine (Blanco), Rosé und den typischen Rotwein (Tinto) angeboten!

Zum Abschluss konnten wir Weine verkosten und einige der Delikatessen aus eigener Herstellung probieren. Das waren u,a, natives Olivenöl extra, Balsamico-Essig und Leberpasteten.

Das Spitzenweingut (1997) ist auf jeden Fall zu besichtigen… 

Camí de Coanegra s/n in Santa Maria  del Camí

Kontakt

4 + 2 =

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Arabay
Artesania Textil Bujosa
Macia Batle
Restaurant Sa Sini
Villa Wesco