fbpx
Select Page

Die drei Klöster von Randa

by

Die drei Klöster von Randa

Puig de Randa, oder auch der „Heilige Berg“ Mallorcas, ist ein 542 Meter hoher Berg, den man von der Ma-15 aus sehen kann. Nach dem Kloster „Santuari de Lluc“ ist dies die zweit wichtigste Wallfahrtsstätte.

Zu besichtigen sind die drei Klöster

  • Santuari de Nostra Senyora de Gràcia,
  • Ermita de Sant Honorat und
  • Santuari de Nostra Senyora de Cura.

Vom Gipfel, der Santuari de Nostra Senyora de Cura, hat man eine tolle Aussicht in Richtung Nordwesten bis hin zum Tramuntana-Gebirge. Richtung Norden bis zur Bucht von Alcúdia. Nach Osten bis zur Ostküste und in südlicher Richtung von der Bucht von Palma. Bei klarem Wetter kann man bis zur Insel Cabrera sehen.

Von Llucmajor oder von der Ma-15 ist der Weg mit dem Auto gut beschildert.

 

Achtung 5 km kurvenreiche und steile Strasse

Es kommen Ihnen nicht nur Autos, sonder auch Radfahrer entgegen. Manches mal auch in der Mitte der Strasse. Diese Strecke gilt als offizielle Fahrradroute. 

Die drei Klöster von Randa

Santuari de Nostra Senyora de Gràcia

Man wird hier schon mit einer tollen Aussicht belohnt. Die Aussichtsterrasse lädt mit ihren Sitzbänken zum Verweilen ein.

Santuari de Nostra Senyora de Gràcia

Ermita de Sant Honorat

Über dem Eingangstor sehen Sie die Terrakotta Figur des hl. Honorius im Bischhofsornat (foto rechts).

Hier wird immer noch ein Gottesdienst oder eine Taufe abgehalten. Wir durften einmal eine Taufe erleben.

Ermita de Sant Honorat

Santuari de Nostra Senyora de Cura

Klosterberg Rand steht für Ruhe und innere Einkehr. Empfängliche Personen merken die positive Energie die von hier ausgeht.

Kaffee und Kuchen bekommt man ebenso im Restaurant. Neben dem Kloster, bei den Rundbögen, kann man Souvenirs kaufen. Die kleinen Gartenanlage lädt zum verweilen ein.

Randa Santuari de Nostra Senyora de Cura

Die drei Klöster von Randa

Tagesausflug Mallorca

Berghütten – Campingplatz – Wohnmobilstell-plätze

Restaurants

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?